Firmenchronik Wulff

Die Firmenchronik der Wulff Med Tec GmbH

Hinrich Wulff wächst als Vollwaise auf dem Bauernhof seiner Großeltern auf – und geht konsequent seinen Weg zum erfolgreichen Unternehmer. In der kargen Nachkriegszeit erlebt er in Fedderingen den Wert enger Gemeinschaft. In seinen Lehr- und Berufsjahren bei Bode Chemie findet er väterliche Freunde und entwickelt seinen Geschäftssinn. Mit seiner Frau Martha zieht er die Kinder Heino und Sina auf. Mut zum Risiko und kaufmännisches Geschick machen ihn vom „Feierabendunternehmer“ zum Inhaber eines mittelständischen Betriebes mit mehr als 40 Angestellten. Heute stellt Wulff Med Tec im Jahr mehr als 20.000 Matratzen her und exportiert unter anderem nach China.

Nie vergisst Hinrich Wulff dabei seine soziale und ökologische Verantwortung und engagiert sich bis heute stark für seine Heimatregion. Und auch das Familienunternehmen ist mit Heino Wulff als Geschäftsführer bestens für die Zukunft aufgestellt.


Firmenchronik öffnen (*.pdf) Komplettfassung als Buch anfragen


© 2017 WULFF MED TEC GMBH