Wulff Med Tec Schlaftipps

Allgemeine Schlaftipps von A bis Z

Schlaf gut. Das wünscht man seinen Lieben, wenn es Zeit ist, ins Bett zu gehen. Denn gut zu schlafen trägt zu unserem Wohlbefinden und unserer Gesundheit bei. Aber obwohl wir ein Drittel unseres Lebens schlafend verbringen, schenken wir diesem Drittel jedoch oft nur wenig Beachtung. Es sei denn, wir schlafen schlecht. Dann ist die Not plötzlich groß und es wird nach Ursachen geforscht, wie denn die ersehnte Nachtruhe wieder gefunden werden kann. Heutzutage leiden laut einer DAK-Umfrage inzwischen mehr als zehn Prozent der deutschen Bevölkerung an Schlafproblemen. Schlafmangel führt zu geistiger sowie körperlicher Müdigkeit und schwächt nicht nur unsere Leistungsfähigkeit, sondern sorgt meist auch für schlechte Laune. Beugen Sie dem vor. Investieren Sie in Ihren gesunden Schlaf.

Jeder Mensch hat unterschiedliche Schlafbedürfnisse. Es gibt Wenig- und Vielschläfer, Seiten- und Rückenschläfer, die Bandbreite ist vielfältig. Doch es gibt Tipps, die für alle gelten, damit Sie sich in der Nacht tatsächlich regenerieren:

• Verzichten Sie auf Alkohol am Abend (besonders in der zweiten Nachthälfte wirkt er als Ruhestörer)

• Planen Sie die Nachtruhe vorausschauend (ab Mittags keinen Kaffee, schwarzen oder grünen Tee oder Cola mehr trinken)

• Gehen Sie nicht mit vollem Magen ins Bett

• Bringen Sie den Körper in Ruhestellung (am Besten zwei Stunden vor dem Schlafengehen keine anstrengenden Tätigkeiten mehr ausüben)

• Trinken Sie ein Glas heiße Milch mit Honig (das Kalzium der Milch beruhigt)

Bei dem Thema „Gesunder Schlaf“ kommt es natürlich auf die richtige Schlafunterlage an. So unterschiedlich wie die Schlafbedürfnisse der Menschen sind auch die Bedürfnisse an eine geeignete Matratze. Welche Wulff Komfortmatratze für Ihren gesunden Schlaf die richtige ist, erfahren Sie am besten in einem persönlichen Beratungsgespräch. Unser Fachpersonal berät Sie gern.

Wo sollte das Bett stehen, wann sollten Sie die Matratze tauschen, wie ist das optimale Kopfkissen? Um diese Fragen dreht es sich bei unseren Schlaftipps von A bis Z. Um durch die Schlaftipps zu navigieren, nutzen Sie einfach die Pfeiltasten links und rechts über dem Kasten.

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